Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
Maiden Voyage, holpriges Timing? Du bist auch rührend
Damals gab’s diesseits des Freejazz wohl keine Rhythmusgruppe, die flexibler war und besser mit der Zerdehnung und überhaupt Manipulation von Rhythmus umzugehen wusste, als Hanock/Carter/Williams. Ich würde davon ausgehen, dass das genau so gewollt ist, wie man es zu hören kriegt!
Auf McLean kam ich, weil ich Garrett immer irgendwie als Nachfolger McLeans betrachtet habe … ohne zu wissen, wie Garrett selbst das sieht. Du kannst ja mal auf Youtube etwas probehören (ich versuche es gar nicht erst mit Links, die dann GEMA-sei-Dank bei Dir nicht laufen, sitze selber etwas weiter südlich und die SUISA scheint in Sachen Youtube etwas weniger restriktiv zu sein).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba