Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467937  | PERMALINK

friedrich

Ich lege noch einen drauf:

Eine etwas obskure Platte mit einem Titel, auf den man erst mal kommen muss ;-), die ich mal als Vinyl für einen Fünfer auf dem Flohmarkt gekauft habe. Es gibt sie aber auch als CD. Die 6 Stücke auf der ersten Seite 1 sind als Sextett mit Ben Webster am Tenor im Jazz Cellar in SFO ohne Publikum aufgenommen (behauptet jedenfalls das booklet), Seite 2 als Septett mit u.a. Harry Carney, Ray Nance und Lawrence Brown live in Stockholm. Seite 2 lässt vom Sound etwas zu wünschen übrig, aber Seite 1 ist toll: Johnny Hodges delikates Alt bildet einen schönen Kontrast zu Ben Websters rustikalen Tenor und die rhythm section swingt und swingt und swingt. Daran kann man nichts mehr verbessern!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)