Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467933  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windDas ist in der Tat keine schlechte Compilation … und sie enthält, wenn ich mich nicht Täusche, das schöne „Squatty Roo“, das Hodges mit Dizzys Band aufnahm, ungeplant im Studio, ja? Sehr schönes Stück!

Genau!

gypsy tail windAch so, das Wiki-Bild klärt meine Frage … also mit (Byrd) und ohne (Loc) Abdeckung.

Ich glaube ich interessiere mich seit meinem 12. Lebensjahr nicht mehr besonders für Autos – bis dahin aber leidenschaftlich! ;-)

Zitat Wiki: „Die im Konkurrenzgefüge zur Corvette vorgeschobenen amerikanischen Sicherheits- und Umweltbestimmungen machten deutliche Modifikationen des E-Type erforderlich. So erschien 1968 der E-Type Serie II mit vielen Neuerungen. Die nun fehlenden Scheinwerferabdeckungen trafen den Stil der aerodynamischen Konstruktion hart, was damals im Hause Jaguar als Stilbruch angesehen wurde (schon ein Jahr vorher eingeführt bei der nachträglich so genannten Serie 1 ½), wobei die Scheinwerfer ab Serie 2 auch noch weiter nach vorn versetzt werden mussten, was in der zeitgenössischen Literatur einmal mehr als Desaster bezeichnet wurde und sich bis heute im Liebhabermarkt am erheblichen Wertunterschied widerspiegelt.“

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)