Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467925  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windByrds Tod wurde auch erst gestern bestätigt – soweit ich weiss von einem Neffen, der es satt hatte, dass andere Familienmitglieder aus irgendwelchen Gründen nicht rausrücken wollten mit der traurigen Neuigkeit.

Das Cover hat für mich übrigens irgendwie nichts mit Autos zu tun – nur mit Form.

Ja, die „new perspective“ dieser Fotografie und die dadurch gewonnene Abstraktion des fotografierten Objekts ist natürlich erstaunlich. Aber selbst ich als Fahrradfahrer erkenne hier auf Anhieb einen Jaguar E-Type, der einige Jahre vor A NEW PERSPECTIVE auf den Markt kam und offenbar auch in den USA eine Ikone auf vier Rädern war.

Hier eine Kopie des Covers, die aber nicht an das Original herankommt.

Tone-Loc’s Platte ist übrigens eine recht gutes Hip Hop-Album, wenn auch ohne Jazz-Einfluss. Das Foto von NEW PERSPECTIVE ist ausnahmsweise nicht von Francis Wolf, sondern von Cover Designer Reid Miles selbst. Das ist wirklich super!

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)