Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8467799  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,335

vorgartenauf THE NEW FOLK habt ihr mich jetzt endgültig neugierig gemacht, aber OCCASIONAL RAIN kenne ich schon lange (außerdem einiges von den sachen aus den letzten 10 jahren und dem album mit massive attack) – das hat mich immer fasziniert, aber nie richtig gepackt, deshalb habe ich wohl mit den frühen sachen nie weiter gemacht. aber WHAT COLOR werde ich jetzt erstmal wochenlang hören und nichts anderes mehr brauchen…

Die Sachen der letzten Jahre überzeugen mich bisher auch nicht … ich habe erst nach seinem Tod auf Empfehlung hier im Forum „Alive“ bestellt, die ist nicht übel. In den letzten Wochen kam für sehr kleines Geld noch „Lookin‘ Out“ hinzu und heute noch „Welcome Home“ – beide hatte ich x-mal in den Händen, sie lagen seit Jahren immer wieder in den Grabbelkisten … ich hörte immer mal wieder kurz rein und stellte sie zurück. „Hidden Conversations“ war auch dabei, aber die war in letzter Zeit nicht mehr zu sehen … aber muss wohl auch nicht sein, Massive Attack hin oder her. Jetzt willl ich die drei, die ich inzwischen habe, endlich mal richtig hören und schauen, wie sie mir gefallen. Ich erwarte jedenfalls keine Offenbarungen, wie sie auf den frühen Alben zuhauf vorkommen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba