Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Re: Ich höre gerade … Jazz!
clasjazWenigstens ich nicht … er ist mir auch nicht wirklich aufgefallen, obwohl ich ihn auf dem zweiten Album von Endresen, „Exile“, auch gern höre (beim ersten ist er aber wichtiger); Wesseltoft verdrängte ihn ab da dann allmählich? Nicht, dass das gut wäre. „So I Write“ und „Exile“ sind mir immer noch die liebsten Alben von Endresen, obwohl sie auch sehr eingeebnet sind, der Eicher-Ton, aus dem sie dann ja ausgebrochen ist. Irgendwo hin. Was Bates da machte, ob das ein Auftakt, eine Stippvisite, ein Zwischenraum, eine Endstation war, weiß ich nicht. Wenn Du mehr weißt – gewiss! – was ist mit Bates, was lockt Dich so an ihm?
ach, mir ist er nur sehr positiv auf SO I WRITE und auf der schon vielfach empfohlenen harry-beckett-platte mit den pianoduos aufgefallen. er schafft es hervorragend, um so eigene stimmen wir endresen oder beckett dezent weitere linien zu ziehen, ohne sie in ihrem eigenen fluss zu stören. ich dachte, ich bekäme als relativ unwissender hier ein paar weitere empfehlungen.
--