Re: Ich höre gerade … Jazz!

#8466173  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchIch meinte die Masters Box. Damit werde ich dann wohl anfangen, ich muss nicht jeden einzelnen Ton haben. An der Masters Box von Charlie Parker komme ich wohl auch nicht vorbei.

Hol sie Dir, solange sie noch zu kriegen sind, sie scheinen schon wieder „on the way out“ zu sein (Armstrong war früher ein ganzes Stück teurer, scheint mir. Ich habe sie als nicht, Bechet, Ella und – überflüssigerweise – Parker habe ich). Klanglich finde ich sie okay, aber es gibt gewiss Besseres, wenn man darauf viel Wert legt (und viel tiefer in die Tasche greifen mag).

sparchGerade läuft Strollin‘, sehr fein. Gibt es noch irgend etwa zu Honi Gordon zu sagen?

Dass sie toll ist, mit Mingus eine Geschichte hat (frühe Debut-Sessions), aber viel zu wenig bekannt und es viel zu wenige Aufnahmen von ihr gibt. Mehr kann ich da auch nicht beisteuern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba