Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
clasjazAber ja – lege schon einmal ein paar Scheine zurück.
Ich fasse das gerade tatsächlich nicht recht. Warum ist mir der Mann bisher entgangen?
guten morgen clasjaz, schön das das für dich ein neues sich öffnendes fenster war – ich bin eigentlich über fiorentino erst vor ein par jahren wegen diesem michelangeli sager gestolpert – womit dieser für micht schon etwas episches hat….
guten morgen gypsy,
ich habe mir damals die einige der einzel cd`s gekauft, welche heute schon richtung astronomisch kosten – glücklicherweise kannst Du seine späten Einspielungen inkl. der clasjaz (und auch mich) beglückenden bach und schubert sichtweisen auf folgender box zu erträglichem geld erwerben :
He is the only other pianist““ said the legendary Arturo Benedetti Michelangeli of Sergio Fiorentino (1927-1998). How is it that one of the greatest geniuses of the 20th-century is still so unknown? The answer leads to the personality of artist: Fiorentino was no career-hunter, had no big ego, was serving the music instead of himself, an „“Enlightened““ person and true aristocrat (Gianni Cesarini). This 10-CD set presents the recordings Fiorentino made between 1994 and 1997 in the Siemenvilla in Berlin, a testimony of a great musical mind and technical command, of works by Schumann, Liszt, Chopin, Schubert, Rachmaninoff, Prokofiev, Scriabin and Bach.
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)