Re: Ich höre gerade … klassische Musik!

#8425539  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kramerAbsolut. Von allen Einspielungen, die ich bislang bislang kenne, ganz klar meine liebste.

Ich brauche in Zukuft wohl keine andere mehr! (Leinsdorf mit Caballé habe ich noch ungehört hier, verspreche mir da aber nicht so viel, weil ich mir Caballé nicht in der Rolle vorstellen kann … eine klanglich gute Aufnahme mit Welitsch hätte ich gerne, aber die gibt es wohl nicht.)

kramerWas sagst du dazu?

Skrjabin und Liszt gefielen mir, jetzt bin ich auf halbem Weg im Chopin und der ist mir ein wenig zu weich, zu wenig „klar“. Allerdings sind das wohl alles irgendwie Werke, von denen ich keine weiteren Aufnahmen brauche … Das ist mein erster Hörgang (die CD kam gerade erst, nachdem loplop sie mir schon seit Monaten empfohlen hatte) und es braucht gewiss noch etwas Zeit. Insgesamt ist der erste Eindruck jedoch ziemlich gut, das auf jeden Fall!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba