Re: Wolfgang Doebeling – Pleased To Meet You

#8408485  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

nail75
Wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass dieser nail75 kompletten Unsinn schreibt, dann hätte ich doch als erstes geschrieben: „Dieses Buch ist super, was Du da schreibst, stimmt hinten und vorne nicht!“

Das hatte ich zuvor längst geschrieben.
Deine Einlassungen zum Vorwort machen mich sprachlos, da ich es komplett anders lese. Keinerlei Penetranz, Eitelkeit, nicht Selbstdemontage, nicht …, sondern eine leicht selbstironische Distanz zu den Vorgängen. Und in seiner Ausführlichkeit ist das Vorwort nötig, um die „Agenda“ des Buches nachvollziehen zu können.
Wenn dir die Interviews nichts geben, ok. No problem. Ebenso wenig habe ich eines damit, wenn meine Amazon-Bewertung Monroe nichts gibt. Für ihn habe ich es sicher nicht geschrieben.

Mein Grundproblem mit nails Rezension ist (abgesehen von der in meinen Augen völlig falschen Wertung des Vorwortes) der Hinweis auf „Polemik und Konfrontation“, die eine entsprechende Reaktion eines Rezensenten rechtfertigen könnte. Die wäre irgendwo verständlich – wenn sie auch nicht für den Rezensenten spräche -, wenn sich in den von Doebeling unter seinem Namen verfassten und veröffentlichten Texten solcherlei zuhauf finden ließe. Der Nachweis aber dürfte schwer fallen.

--

FAVOURITES