Re: The xx – Coexist

#8407921  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Auch wenn ich das Debüt noch schätze, hat es bei mir im Laufe der Zeit einiges seiner Magie eingebüßt. Ein zweites Album mit leichten Variationen zum ersten brauche ich wohl nicht.

„Angels“ lässt da nichts wieder aufleben, kann mich nicht begeistern, langweilt. Schön allerdings, wie das Schlagzeug sich nach ca. einer Minute ganz langsam und leise in den Song einfügt und dann nach einigen Sekunden verzögert richtig einsetzt. Sehr clever, auch wenn es nicht reicht, mir „Angels“ oder gar „Coexist“ schmackhaft zu machen.

Wahrscheinlichstes Szenario: Ich höre mir das Album an, kaufe es aber nicht. Das Forum verfällt in Begeisterung, ich höre es mir noch einmal an, kaufe es mir doch, finde Gefallen an zwei, drei Songs und es verschwindet nach kurzer Zeit im Sammlungsnirvana.

--