The xx – Coexist

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)
  • Autor
    Beiträge
  • #81145  | PERMALINK

    shanks
    BCNR Friends Forever

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 14,961

    We’re so excited to share with you the news that our second record ‚Coexist‘ will be released on September 10th (11th in the US). After a long time on the road, we took a break, created our own studio and wrote these new songs that we’re so looking forward to playing to you. We will be touring throughout the summer and beyond, and hope to play somewhere near you soon. xx The xx

    :-)

    --

    Kein Rush, keine Hurry, nur Intimacy
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8407895  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Yeah!

    --

    #8407897  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,828

    Cover:

    Tracklist:

    01 Angels
    02 Chained
    03 Fiction
    04 Try
    05 Reunion
    06 Sunset
    07 Missing
    08 Tides
    09 Unfold
    10 Swept Away
    11 Our Song

    Angels kann man hier hören.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8407899  | PERMALINK

    shanks
    BCNR Friends Forever

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 14,961

    Gefällt!

    --

    Kein Rush, keine Hurry, nur Intimacy
    #8407901  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,119

    Oh ja

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8407903  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 24,567

    ShanksGefällt!

    Ja, sehr schön. Mir scheint, Romys Stimme ist einen Tick besser abgemischt, als auf dem Debut. Da bin ich wirklich gespannt.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8407905  | PERMALINK

    juan

    Registriert seit: 20.07.2009

    Beiträge: 520

    Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal so sehr auf ein Album gefreut habe (wahrscheinlich auf das zweite Album der Avalanches, das bis heute nicht erschienen ist). ;-)

    --

    #8407907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Minimalistisch as can be. Gefällt mir ebenfalls sehr. Schön auch, dass sie ihrer reduzierten Cover-Ästhetik weiterhin treu bleiben. Sieht toll aus. Alle Daumen nach oben!

    --

    #8407909  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    „Angels“ ist schon mal großartig. Ich erwarte das zweite große Album-Highlight des Jahres.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #8407911  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,088

    Klingt okay. Das erste Album mochte ich, weil es etwas anders klang, als die Musik, die ich bisher gern hörte. Oder zumindest klang sie so verlockend, dass sie mich seicht in den Bereich führte. Aber so aufregend finde ich den neuen Track nicht. Beim Debüt gab es noch diesen Aha-Effekt. Noch einmal wird diese Musik bei mir nicht auf Albumlänge so klappen, falls sie 1:1 an das Debüt angelehnt ist.

    --

    #8407913  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,119

    Bei mir ist es ganz anders. Ich konnte mit dem Debüt nur bedingt was anfangen und überlege mir, nachdem mir der erste song vom neuen Album so gut gefällt, ob ich die erste LP nicht zu früh wieder verkauft habe.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8407915  | PERMALINK

    acrossthewire

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 121

    TheMagneticFieldBei mir ist es ganz anders. Ich konnte mit dem Debüt nur bedingt was anfangen und überlege mir, nachdem mir der erste song vom neuen Album so gut gefällt, ob ich die erste LP nicht zu früh wieder verkauft habe.

    Hast Du ;-) Hab sie mir gerade erst zugelegt

    --

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    #8407917  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    TheMagneticFieldIch konnte mit dem Debüt nur bedingt was anfangen und überlege mir, nachdem mir der erste song vom neuen Album so gut gefällt, ob ich die erste LP nicht zu früh wieder verkauft habe.

    Ich habe gerade überlegt, ob man mir einen alten Track untergemogelt hat. Klingt m.E. 1:1 wie ein Song vom Debüt. Find ick aber jut, man muss seinen Sound ja nicht zwangsläufig verändern.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #8407919  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,119

    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sich da irgendetwas groß geändert, manchmal funktioniert Musik bei mir einfach in einem ja schlecht und im nächsten gut (und umgekehrt).

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8407921  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,749

    Auch wenn ich das Debüt noch schätze, hat es bei mir im Laufe der Zeit einiges seiner Magie eingebüßt. Ein zweites Album mit leichten Variationen zum ersten brauche ich wohl nicht.

    „Angels“ lässt da nichts wieder aufleben, kann mich nicht begeistern, langweilt. Schön allerdings, wie das Schlagzeug sich nach ca. einer Minute ganz langsam und leise in den Song einfügt und dann nach einigen Sekunden verzögert richtig einsetzt. Sehr clever, auch wenn es nicht reicht, mir „Angels“ oder gar „Coexist“ schmackhaft zu machen.

    Wahrscheinlichstes Szenario: Ich höre mir das Album an, kaufe es aber nicht. Das Forum verfällt in Begeisterung, ich höre es mir noch einmal an, kaufe es mir doch, finde Gefallen an zwei, drei Songs und es verschwindet nach kurzer Zeit im Sammlungsnirvana.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 123)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.