Re: D’Angelo

#8404317  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ClauIch bin seit dreißig Jahren Prince Fan(…)

Seit „Purple Rain“? Dito.

Und ja, D’ANGELO geht mit seinem Psycho-Funk tatsächlich einen ganz gehörigen Schritt weiter als der Knabe aus Minneapolis (wobei ich niemals etwas schlechtes über PRINCE schreiben würde). Ich fand ja schon „Brown Sugar“ auf unheimliche Weise „deep“ und so komplett anders und einzigartig und genau da knüpft „Black Messiah“ wieder an (weniger eigentlich als an „Voodoo“, obwohl die Soundästhetik dies nahelegt). Und in den 14 Jahren ist in D’ANGELOs Leben viel passiert, diesen Existenzialismus hört man auf BM sehr deutlich, finde ich. Mit 40 hat er somit also bereits sein Alterswerk geschaffen. Wenn nichts mehr nachkommen sollte: der Mann ist jetzt Legende.

--