Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2012 › Re: ROLLING STONE Juni 2012
Jetzt muss ich doch mal ein Lob aussprechen!
Die aktuelle Ausgabe gefällt mir gut! Ich habe seit langer Zeit mal wieder mehr als ein Drittel wirklich gelesen. Ja sogar deutlich mehr als die Hälfte.
Der Artikel über The Wave Pictures hat mir besonders gefallen. Stones und Bowie sind immer willkommen, besonders wenn sie so aufbereitet werden, wie in dieser Ausgabe. Ich hab‘ diesmal sogar die Randnotizen gelesen. Das Obama Interview wäre für mich zwar nicht nötig gewesen, aber es war jetzt auch nicht völlig abseitig. Radiohead habe ich allerdings überblättert. Diese Band interessiert mich inzwischen überhaupt nicht mehr.
Besonders erfreulich finde ich die neuen Namen unter den Reviews. Leute wie Andreas Banaski, Markus Schneider oder Ralf Niemczyk sind eine echte Bereicherung. Und der neue Chefredakteur macht mit seinen Beiträgen auch eine gute Figur.
Schließlich lese ich die Beiträge von Jens Balzer immer mit großer Freude. Besonders weil er es versteht, Musik auf das Schönste sehr wortgewandt und plastisch zu beschreiben. Weiß ich doch nach der Lektüre seiner Beschreibungen, dass ich mir die beschriebenen Künstler oder Tonträger garantiert nicht mehr anhören muss, weil sie mir garantiert nicht gefallen werden.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!