Re: Bee Gees

#8397881  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

pink-niceÜberall hört man jetzt….Robin der Hauptsänger und Hauptkomponist….das ist doch immer noch Barry gewesen.

In den Sixties war Robins, um es vorsichtig auszudrücken, prägnante Stimme schon eines der Markenzeichen des Bee Gees Sounds. Wer dann später mehr sang von den Dreien, weiß ich nicht, da ich das kaum noch verfolgt habe. Mein Eindruck war aber auch, dass Barry da eher im Vordergrund stand. Das Songwriting hat sich jedoch schon immer auf alle drei verteilt, wobei Robin und Barry wohl produktiver waren als Maurice. Bei unter dem Namen Bee Gees veröffentlichten Songs wurden meines Wissens eh immer alle drei als Autoren genannt, obwohl natürlich (ähnlich wie bei anderen Autoren Teams) mal der eine und mal der andere die Grundidee zu einem Song hatte.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!