Re: Disco

#8394599  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

FonqueLL war m.M. nach aber bei weitem nicht der beste Disco remixer. Tom Moulton und Walter Gibbons stufe ich da weitaus höher ein.

Es ging ja bei den Levan-Listen nicht um eine Huldigung des besten Remixers der Disco-Zeit, da haben die von Dir genannten natürlich eine ganz andere Bedeutung. Wobei ich Tom Moulton ja ein wenig überbewertet finde. „A Tom Moulton Mix“ war zwar das Gütesiegel schlechthin für einen Disco-Track, doch seine Formel war eigentlich recht platt: Verlängere den Track an den aufregenden Stellen – Punkt. Da war der nerdige Frickler Walter Gibbons, den ich persönlich für den wirklich Besten seiner Zeit halte, wesentlich kreativer. An Moultons Formel ist natürlich nichts falsch, und auch hier bedarf es sehr viel Fingerspitzengefühl, die eigentlich aufregenden Stellen erst mal zu finden bzw. sie passend zu verlängern. Doch sind Tom Moultons Remixe dadurch stets recht geradlinig, was für mich mit der Zeit einfach langweilig wird.

--

You can't fool the flat man!