Re: Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten Re: Die 25 besten TV-Serien aller Zeiten

#8364353  | PERMALINK

hal-croves
אור

Zappa1Denk doch an die Szene, wo Pilch den Automaten den Berg hinaufschleppt und als Hintergrundmusik läuft „The Fool On The Hill“.

Wenn das kein Drama ist, sowohl für Pilch als auch für den Automaten…;-)

Sehr richtig! :bier:

Außerdem habe ich erstens schon im Vorwort zu meiner Liste auf die Schwierigkeit hingewiesen, trennscharf zwischen Comedy und Drama zu unterscheiden, zweitens sind insbesondere die ersten Kottan-Folgen (mit Peter Vogel in der Hauptrolle) ganz weit von Comedy entfernt – es sind eigentlich in erster Linie Milieudramen -, und drittens würde es mir unerträgliche Schmerzen zufügen, zwischen Fast wia im richtigen Leben und Kottan ermittelt mich für eine Serie für den Ersten Platz entscheiden zu müssen. ;-)

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=