Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl in der Presse › Re: Vinyl in der Presse
Anonym
Nicht_vom_ForumSieh’s doch mal andersrum: Der aktuelle Markt ist offensichtlich so klein, dass die weitweite Schallplattenproduktion Probleme bekommt, wenn Einzelpersonen ausfallen. Daraus folgt, dass selbst wenn sich der Markt verzehnfacht, gerade an diesen Schlüsselpositionen immer noch nur wenige Leute (und Maschinen) gebraucht werden. Wenn dann noch die neue Maschine ein Vielfaches einer Gebrauchten (oder einer Reparatur/Instandsetzung) kostet, wird ein Hersteller der neu in den Markt kommt, mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend Maschinen verkaufen können um zu überleben, ganz zu schweigen davon, vorlaufend ausreichend Kapitalgeber zu finden.
ClauDas ändert nichts an meiner Aussage.
Hm, mit euch ist sicherlich keine erneute Mondlandung zu finanzieren.
@ NvF
Ich seh‘ es mal so herum, dass es wünschenswert wäre, dass nicht der Ausfall von Einzelpersonen die weltweite Schallplattenproduktion zum Erliegen bringt. Und ich sehe es mal so, dass irgendwann auch die letzte alte Pressmaschine irreperabel und ohne verfügbare Ersatzteile ihren Geist aufgibt. Und das war’s dann mit Vinyl, oder wie?
--