Re: Vinyl in der Presse

#8363531  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

August Ramone@th, ist mit ziemlich egal as du bezweifelst oder nicht.
Theorie ist sicher noch da oder zumindest kann man sie sich aneignen, Erfahrungen aber sind gegangen. Schallplattenherstellung ist 60er Jahre Technik.
Ich bin im Sondermaschinenbau / Produktionmaschinenbau tätig. Da wird es keinen Investor geben. Und auch deshalb nicht weil kein adäquater Markt da ist.
Wieviel Maschinen produzieren denn heute, wie viele sollen es deiner Ansicht nach werden?

Schau dir andere Felder an: In vielen Haushalten wird nicht mehr gekocht, man weiss nicht wie es geht. Fertigmenüs und Fast Food ist gängig.

ClauDie Entwicklung/Herstellung der Maschinen ist teuer und für ein mittelständiges Unternehmen nicht zu stemmen.

Sorry, August, ich wollte keineswegs deine sicherlich besseren Kenntnisse anzweifeln.

Clau, wenn hier einige Neuproduktionen monatelang in der Warteschleife zur Produktion kreisen ist doch anscheinend ein Markt da, der nach Sättigung/Befriedigung verlangt/giert. Und da die alten Pressmaschinen nicht (mehr) ewig halten wäre das doch ein Markt, oder?

Btw. Mein Bio Vergleich war etwas abwägig, aber ihr habt, so glaube ich schon, verstanden, wo es hingeht/hingehen könnte.

--