Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl in der Presse › Re: Vinyl in der Presse
Anonym
August Ramone@th: Weil sich damit niemand mehr auskennt. Und weil es keinen Markt gibt. Man würde doch höchstens einige Dutzend Maschinen verkaufen können, wenn überhaupt. Das gilt im übrigen für viele „alte“ Produktionsmaschinen die für viele „alte“ Produktionschritte benötigt werden.
Sorry, August, aber zumindest die ersten zwei Sätze deines Postes zweifle ich an. Bei dem Volumen, welches in den 60ern und 70ern in/auf Vinyl gepresst wurde, kann wohl kaum alles auf Erfahrungswerten beruhen. Da wird es doch wohl von der Zusammensetzung des Granulats bis zum Fertigungs-/Pressprozess Dokumentationen des Ablaufes in der Fertigung geben müssen! Oder haben die Großen damals einfach nur ihre Werke dichtgemacht, die Anlagen verschrottet, alle Unterlagen verbrannt und dann den Schlüssel weggeworfen? Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich denke auch, dass es einen Markt gibt. Nach erneuerbaren Energien, Bio-Eiern und überhaupt Bio, befinden sich immer mehr Menschen auf dem Weg, das Alte wieder mehr zu schätzen und sind auch bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen.
Dazu könnte weilstein aber mit Sicherheit mehr sagen.
--