Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Vinyl in der Presse › Re: Vinyl in der Presse
genosse schulz“It was very clear to me that Vinyl is still a very viable format and I understand why so many audiophiles flock to it.“
War doch klar. Eine so auschließlich mathematische Herangehensweise wie von der Eule und NvF erfasst eben nicht alle Variablen die beim Hören entstehen. Haptische Momente gehören da durchaus dazu. Diese Berechnerei erinnert ja manchmal schon an den Dr. oder Sokrates. Merkwürdig einseitiges Hörverhalten und Musikverständnis.
Ich will das den beiden nicht vorwerfen, ich habe ja damit angefangen
Ich höre Vinyl bestimmt nicht wegen der hörbaren oder nicht-hörbaren Vorteile, sondern wegen der formatbedingten Entschleunigung und weil sich Digitales zumindest bei mir irgendwann mal so häufte, dass ich nicht mehr hinterherkam. Hat beides nicht mit den Audio-Eigenschaften zu tun. Ebenso die Tatsache, dass viele va. ältere CDs so mies abgemischt waren, dass das Hören der originalen Platten eine wahre Offenbarung war – das hat aber auch nichts mit Vorteilen des Formats zu tun.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.