Re: Vinyl in der Presse

#8363065  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

nail75Zu dem Thema „Ist Vinylhören im Kommen?“ habe ich bald etwas beizusteuern, vor allem im Hinblick auf eine wichtige Differenzierung, die nur sehr selten gemacht wird.

@weilstein: Mich würde interessieren, welche Verkaufszahlen das sind und inwiefern sie überraschend sind.

Der Thread ist aber eine sehr gute Idee.

Von welcher Differenzierung sprichst Du?

Zu den Zahlen: Rainer Bergmann von der Analogue Audio Association, sowie Peter Mühlmeyer (ATR, Vertrieb u.a. für Pro-Ject) gehen von 100.000 Neugeräten pro Jahr in Deutschland aus, Robert Suchy von Clearaudio noch von einigen mehr, da die Verkäufe diverser Billigangebote nicht erfasst werden. Zudem bringt das Verlangen alte Spieler wieder zu reaktivieren, Werkstätten und Ersatzteil-Händler an ihre Grenzen. Erst kürzlich gab es auf Radio Eins ein Interview mit einem Berliner Händler, der u.a. Nagaoka Systeme in Deutschland vertreibt, der genau das bestätigte.

--