Re: NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Americana

#8356031  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

waNa ja, geht so. Aber immerhin nicht so missraten wie seine Rezensionen zu Phantom Ghost und Dexys.

Weil es da nicht oder nur am Rande um die aktuelle Platte geht?

Dazu hat Jan Wigger eine klare Meinung:

Irrtum 2: In „Abgehört“ hat es sich – wie in jedem öden Umsonst-Blatt und auf jeder inhaltlich wie stilistisch fragwürdigen Website – gefälligst nur um die jeweils besprochene Platte zu drehen, siehe „Karstadt Magazin“, „Bäckerblume“ oder „Rocks“. Falsch, denn „Abgehört“ ist eine Kolumne (Bedeutung bitte bei Max Goldt nachschlagen), in der es zuweilen um mich (dieser arrogante/ schnöselige/ eingebildete Typ, den ihr noch nie getroffen habt und der privat nur Schlager und Marschmusik hört), zuweilen um Fußball, Kino, Literatur, Trash-TV, Zeitgeschehen und Sachzwänge, und manchmal, aber nur manchmal auch um die vorliegende CD geht. You feel me?

http://www.spiegel.de/kultur/musik/neue-cds-maike-rosa-vogel-maximo-park-paul-buchanan-abba-a-835657.html

Meine Meinung: „Die Lage ist prekär“ ist großartig, die Dexys-Kritik sehr unterhaltsam, die Phantom Ghost-Besprechung nicht ganz so.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.