Re: Sie liebt dich, sie liebt dich nicht…

#8345135  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

NesOhne Bauchkribbeln im Vorhinein entwickelt sich doch nix, wer sagt sowas.
Dass das natürlich einseitig sein kann, klar.

Aber ich habe echt noch nie erlebt, dass ich jemanden als *Partner* wollte, in den ich nicht zu 100 % verschossen war, zumindest.
Was sich ereignet und ergibt ist natürlich ne andere Zeitreise.

Du willst also eine Antwort? Ich war keiner der elf, aber trotzdem: Die Frage ist wohl, in welchem Sinn oder Ausmass man jemanden „als Partner haben“ will, nicht ;-)

Und wieviel davon – gerade bei nicht genauer (oder zu arg verblendeter – etwas Verblendung gehört ja bei Liebe immer mit dazu) Kenntnis der betroffenen Person – nur eigene Projektion ist, ist wohl nochmal ein Thema für sich.

No offense, Flashback, ich kenne Deine Situation viel zu wenig, als dass diese Bemerkungen als frotzelnder Kommentar an Deine Adresse gedacht sein könnten.

Einen der stärksten Sätze zum Thema überhaupt gibt’s in Wilhelm Meister: „Wenn ich dich liebe, was geht’s dich an.“ – Bloss, ein Rezept, wie man mit sowas in der Wirklichkeit umgehen soll, ist vermutlich noch nicht erfunden worden.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba