Re: Sie liebt dich, sie liebt dich nicht…

#8345103  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,188

Ja, genau so ist es.

Ich gehörte ja lange Zeit selbst zu diesen ewig grübelnden, nachtrauernden Persönlichkeiten, die sich dabei völlig glücklos auf irgendwas festsetzen und bisweilen dann die Angebetete direkt auf einen goldenen Sockel stellen, wie man das manchmal eben so tut – alles unnötig. Hat mich über Wochen und Monate nicht weitergebracht. Wobei ich diese intensiven Trauerphasen aber auch nicht missen wöllte; die prägen tatsächlich und festigen die Position, die man vielleicht später irgendwann einnehmen kann. Auch als schlechten, schmerzvollen Erlebnissen lernt man.

Gegenerfahrung aber: Irgendwann hab ich die Beziehung im Guten zu den Akten gelegt. Das hat lange gebraucht, aber irgendwann merkt man dann eben, dass man schon so viele Jahre auch ohne diese eine Person überlebt hat. Im Ernst! Mit ein wenig Gleichmut um die Brust bin ich dann mit meinen Jungs und Mädels durch die Freiburger Bars getingelt, hab viel gelebt, viel getanzt, viel gelacht. Und ein Tanz war dann eben der Entscheidende: Aus einem schönen Abend wurde einige Tage danach dann ein sehr herzlicher Morgen. Und mittlerweile sind es schon fast zehn Monate (um auch mal ein wenig Schönes in den Thread zu bringen :-))

--

Hold on Magnolia to that great highway moon