Re: Sie liebt dich, sie liebt dich nicht…

#8344775  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

@ Nes

Aber so wie du es eben beschreibst… das ist aus der Sicht einer Frau, die schon viel Erfahrungen mit Liebe hat bzw. schon lange eine Liebe hat.
Und bei mir war es ähnlich. Ich habe sehr, sehr selten Frauen gesagt, dass ich sie mag. Also dass Zuneigung zuerst von mir aus ging. Sonst waren es die Mädels, die immer mit diesem Thema ankamen. Vielleicht liegt es auch daran, dass mir die Sache so lang im Kopf rumschwirrt. Weil es eben Neuland für mich war, solch Ablehung zu erfahren.

Catch-22Du siehst, empfindest dich als Opfer. Wie steht es um deinen Selbstwert? Du bezeichnest dich selbst als doof bleibt doof. Statt deine bemerkenswerte Kreativität zur Verarbeitung von leider im Leben unvermeidbaren Enttäuschungen zu nutzen, setzt du auf Alkohol und Selbstmitleid.

Mit „doof bleibt doof“ meinte ich nicht mich, sondern die Art, wie sie zu mir war. Dass es nichts bringt, sich etwas schön zu reden, was im Grunde unschön ist.
Und ich greif deswegen sicherlich nicht ständig zum Alkohol, so sollte das nicht rüberkommen. Falls es so wäre, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Selbstmitlied ist so eine Sache. Wenn man enttäuscht ist, fühlt man sich eben vielmehr klein.

--