Re: Sie liebt dich, sie liebt dich nicht…

#8344689  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

Roseblood
Wenn ich lese, was bei euch so passierte… nach einer langen Ehe sich zum Beispiel trennen. Da ist mein Problem eigentlich klein dagegen. Trotzdem fühlt es sich an, als würde ich nie wieder ein beschisseneres Problem haben. Das ist alles so verrückt. Vor allem auch, wir waren ja nicht einmal zusammen und trotzdem habe ich das Gefühlschaos und das schon seit dieser langen Zeit.

Eine Ehe oder langjährige Beziehung ist doch da nicht höherwertig. Wenn starke Emotionen im Spiel sind, muss das gar nicht so eine intensive Beziehung gewesen sein, um hinterher zu trauern. Insofern ist da keine Rechtfertigung nötig. In solchen Momenten hilft es immer ungemein, sich mit völlig anderen Sachen zu beschäftigen – nicht im plenty more fish in the sea-Sinne, sondern einfach als Ablenkungsmöglichkeit.

Und ich weiss auch, dass ich mir keinen Gefallen tue immer und immer wieder zurückzublicken.

Mag sein, aber auf der anderen Seite führen Selbstkasteiungen á la „Ich zwinge mich jetzt, nicht mehr daran zu denken“ meist zum Gegenteil. Da ist ein allmähliches „Entlieben“ besser.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."