Re: Sie liebt dich, sie liebt dich nicht…

#8344661  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,220

@roseblood: pinch hat vollkommen recht – Musik kann ja auch als Katalysator wirken. Die Zeit wird immer wieder durchlebt, aber mehr, bestimmte Songs und Alben sprechen aus sich heraus und werden, so ging es mir, ganz entgegen der ersten Einschätzung, nicht zur bedrückenden Last, sondern mehr zu einem Lichtpunkt, denn die meisten großen Songs dieser Gattung, sind ja nicht reine Gefälligkeit, sondern überwinden auch ein Mindestmaß an Gefühl – wo Du Dylan so gerne erwähnst, gerade „You gonne make me lonesome when you go“ ist ein tolles Beispiel für derlei Ambivalenz, nachzutrauern, aber irgendwie dabei auch ein wenig Distanz zu knüpfen. „Über den Jordan“ ist da bei mir eher wenig gegangen, auch wenn ich diverse Red house painters Songs und vor allem Kentucky Prince‘ „The letting go“ auch heute nur mit ordentlichem Seufzer hören kann. Aber hey, das spricht ja letztlich für sich, für sie, für dich. Kopf hoch also.

Eine von mir hochgeschätzte Dame zu diesem Thema (auch wenn mehr reine Freundschaft betreffend): Klick

--

Hold on Magnolia to that great highway moon