Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) › Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)
DEEP PURPLE : In Rock, eine deutsche Clubpressung aus cca 1985 – ein absolut famöser Klang !!!
da ich keinen passenden Thread gefunden habe, poste ich es einfach hier !
Geschichte : anno 1970 haben sich paar damals genannte „progressive“ LPs von Beat-Strukturen abgelöst – es ist Hardrock entstanden
Meine Meilenstände in dieser Musikrichtung :
1) LED ZEPPELIN : II
2) BLACK SABBATH : Paranoid
3) DEEP PURPLE : In Rock
Wir beschäftigen uns nun mit 3) :
– die LP ist schon hervorragend, keine Frage; nur – der Klang lies bei mir IMMER zu Wünschen übrig ! Eine UK 1st (A2 / B1) habe ich – bis heute nie in TOP besessen; EMI Nachpressungen klingen … ähm … schlecht !
Unverhofft habe ich die Tage eine In Rock Pressung aus 80er bekommen; eine Club-Pressung (FOC Cover [blue-blue Variante] mit Nr. : 28 382-0; Dead Wax-Angaben lauten : 92 442-A1 / 92 442-B2 – die „2“ ist durchgestrichen und daneben ist eine „1“ etched), natürlich non-laminated FOC und Label mit LC 1305)
Wie sie klingt ? – atemberaubend toll; noch nie habe ich die „In Rock“ in diesem Klang genießen dürfen !!! – da nehme ich auch die Kanal-Aussetzer auf B1 Track (eventuell beschädigte orig. Masterbänder) in Kauf (bei allen mir bekannten LPs, CDs) !
Noch nie dürfte ich die dreckig verzehrte Blackmore Strat und den Bass auf DP-Meilenstein (?) so kristallklar hören …
… das ich es noch erleben darf … nach immerhin 45 Jahren ! :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!