Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341667  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

JohnnycashDanke dir schon mal für deine Bemühungen! Sieht aber so aus wie auf dem Bild auf popsike! Aber denkst du könnte das GB bei der Matritzennummer bedeuten das es in England gepresst wurde?

Warum postest nicht Bilder von Deiner Cash LP (Front+Backcover, Labels) ?

Und, sind die Matrix Nr. (auf „Dead Wax“, also auf Auslaufrillen machinell gestanzt oder mit der Hand) eingraviert ?

GB heißt keineswegs Great Britain, das wäre eher UK für United Kingdom und es müßte auf dem Label stehen und nicht auf Dead Wax (bisher meine Erfahrung).

UK Pressung dürfte ein laminiertes (wenigstens Frontseite) Flip Back Cover haben mit Druckerei Angabe, z.B. Garrod & Lofthouse !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!