Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341661  | PERMALINK

johnnycash

Registriert seit: 16.03.2015

Beiträge: 4

Hey bin ein „Lp-Neuling“ und hätte eine Frage bezüglich meiner jüngst erworbenen Johnny Cash Schallplatte. Es handelt sich um die Lp: Johnny Cash sings the songs that made him famous
Die Katalognummer auf der Hülle ist SLP 1235 , und ich dachte das wäre die Erstpressung aus dem Jahr 1958 doch heute sah ich ebenfalls den STEREO Schriftzug auf der Hülle und daher stammt meine Verwirrung. Habe auch auf discogs keine version gefunden die Nummer und eben Stereo zusammen aufweist?! Bei der Matritzennummer steht 35-1 auf der A Seite und 35-2 auf der B Seite ! Dazu noch jeweils die Buchstaben GB! Kann mir jemand sagen welche Ausgabe ich hier vor mir habe?
Danke im Vorraus!

--