Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341423  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

hier eine Besonderheit : diese fantastische DoLP (ich kann mich schwach erinnern, daß US (Jazz)Fachmagazin ‚Down Beat‘ die Platte mal als „das achte Wunder der Welt“ besternte …, natürlich mit ***** – mit Recht !)
http://de.wikipedia.org/wiki/Taj_Mahal_(Musiker)

In US erschien die DoLP auf ‚2-Eye 360 SOUND‘ Columbia Records, GP 18 (die suche ich noch !)

und hier eine UK und D Ausgabe :

UK : 8-66 226, ein gelbes ‚Direction-CBS‘ Label. Beachtet Ihr, bitte, auch den Preissticker auf dem Cover (43’9) und den ‚Stereo‘ Sticker on Backcover

D : S 66 226, normale, orangefarbene CBS Labels (ich weiß nicht genau, bis wann in D CBS Platten gepreßt wurden; ich schätze – 1970 war das letzte Jahr, danach wurden CBS/EPIC LPs aussließlich in Holland gepreßt – weißt Jemand mehr ?)

PS : ich bin sehr traurig, wenn ich den ‚fertigen‘ Zustand meiner (billig erworbener) UK Ausgabe betrachte …
Einzig meine Vermutung, daß die Hörer beim Hören einen ‚tierischen‘ Spaß mit der Platte gehabt haben, beruhigt mich – frei nach dem Motto : „Gute Platten müssen verheitzt sein“ sonst sind sie einfach keine gute Platten … :lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!