Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341401  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

gypsy tail windNetz sagt „early sixties“ oder 1962 – das sind wohl alles tracks, die auf 7″ EPs erschienend sind (wohl 45rpm mit vier Tracks – ich besitze keine, aber ein Bekannter hat mir ein paar Schätze von Amiga, Polskie Nagrania und Supraphon auf selbst gemchten Compilations zum Hören gegeben, die er eben zu grossen Teilen von EP).

Grad nachgeschaut:
Die vier Tracks „Metamorphosis“ vom Andrzej Trzaskowski, „Don’t Be That Way“ vom Jerzy „Dudus“ Matuszkiewicz Swinget, „On Blueberry Hill“ von Andrzej Kurylewicz (mit Stanislaw „Drazek“ Kalwinski am Sax) und „Flying Home“ von Janusz Zabieglinski als Muza (Polskie Nagrania) L 291 erschienen sind (und von 1959 stammen). Die beiden Dixie-Tracks stammen wohl ebenso von einer EP oder einer anderen LP, sagen mir aber nichts.

Klasse ! Vielen Dank für Deine Antwort; ich wußte, daß Ihr mich nicht enttäuscht :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!