Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341387  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Ich habe das oben noch präzisiert.

Ich sammle aber Platten, die inner sleeves sind eben dabei, ich hebe sie auf, sobald etwas draufgedruckt ist, ansonsten nicht. :lol:

Trotzdem interessant!

Alles klar. Natürlich waren/sind die Tonträger, in diesem Fall Platten, das Konsumgut / Gebrauchsgegenstände.
Eben durch den alltäglichen gebrauch, wozu sie schließlich bestimmt waren/sind, leidet der Zustand und Umfang.

Durch die Jahrzehnte der Herstellung kann man hier eine Entwicklung beobachten, die mich sehr interessiert. Dito gilt auch für die Innersleeves, Beilagen, Poster, etc.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich etwas interessantes, sehr gut Erhaltenes, zu bezahlbarem Preis finden kann.

Daß man als Sammler zum Komplettieren neigt, ist mir schon klar. Aber – in dem konkteren Fall : NL-Ri Roxy Music same – neben einer sehr gut erhaltenen LP ist der Inner sozusagen dabei, und – ohne Split ! Diese Inner sind nämlich sehr empfindich, bzw. die NL Pressungen waren damals sehr scharfkantig !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!