Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341291  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

Paul von StierHallo Holger,

doofe Frage, aber hast Du die Discogs-Seite mal runtergescollt? ;-)

Das mit der Promoausgabe könnte stimmen. Habe gerade meine jap. 7″ Rage Hard-Promopressung aus dem Regal gezogen, dort ist diese Box ebenfalls auf dem Label zu finden.

Apropos, kennst Du die 7″ UK Rage Hard mit dem Pop-up Fist-FOC? Tolle Sache! :-)

Die diversen Picture Disks will ich mir auch noch zulegen, bisher habe ich noch keine. Meine Wunschliste ist aktuell noch viel zu lang!!!

Gruß
P.

sorry, ich habe nicht gescrollt, mein Fehler !
(ich höre z.Z. viel Bowie, während ich hier lese und schreibe)

jetzt sehe ich es, klar – eine Promoausgabe ! Hier paar Erstinfos zu Japanpromos:
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2774949&postcount=22

Nein, spontan kann ich zur 7″ UK Rage Hard mit dem Pop-up Fist-FOC nichts sagen, ich habe die tolle Zeit damals zwar miterlebt, Relax in allen Versionen habe ich mir reingezogen, Rage Hard fand ich auch toll, aber das wars auch zwischen mir und FGHT (Ausnahmen gibts, der Holy J. hatte noch paar nette Songs geliefert)

Noch was zum Schmunzeln: ich guckte damals leidenschaftlich „Formel Eins“ mit Peter Illmann und da lief u.a. bei ihm ein FGHT Video (glaube Two Tribes, oder doch Relax ?), wo sich ein Typ mit einem dickem Bauch zum Schluß fast entblößte … damals war ich jung und schlank, heute sehe ich aus wie der Typ in dem Video :roll:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!