Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) › Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)
nail75Miterlebt schon, aber verarbeitet erst später.
Warum sind nur 84/85 interessant? So gut die Songs auch sind, die PSB wurden ja erst danach so richtig herausragend.Ich besitze von den meisten Platten nur ein Exemplar, was mir auch meistens reicht.
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du mehr Sammler als Hörer bist, was meinst du damit?
ad 1) „Warum sind nur 84/85 interessant?“ – das habe ich nirgendwo behauptet, vielmehr habe ich chronologisch PSB Bilder von Anfang an gepostet (bei Interesse setze ich die PSB Serie fort !), angelehnt an PSB-Singles Turnier hier ! (nach wie vor finde ich u.a. „Being Boring“ herausragend !)
ad 2) „ich bin tatsächlich mehr Sammler als Hörer“ – d.h. im Klartext : was mich beim Hören nicht (mehr) begeistert, das höre ich einfach nicht mehr (sorry, darunter sind auch viele, von mir geschätzte ***** Alben), ausgenommen Platten, von denen ich einfach nicht genug bekomme – z.B. :
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=48732
(sie höre ich z.Z. mit großer Begeisterung; man – was für eine geniale LP !)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!