Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341231  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Miterlebt schon, aber verarbeitet erst später. ;-)
Warum sind nur 84/85 interessant? So gut die Songs auch sind, die PSB wurden ja erst danach so richtig herausragend.

Ich besitze von den meisten Platten nur ein Exemplar, was mir auch meistens reicht. ;-)

In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du mehr Sammler als Hörer bist, was meinst du damit?

ad 1) „Warum sind nur 84/85 interessant?“ – das habe ich nirgendwo behauptet, vielmehr habe ich chronologisch PSB Bilder von Anfang an gepostet (bei Interesse setze ich die PSB Serie fort !), angelehnt an PSB-Singles Turnier hier ! (nach wie vor finde ich u.a. „Being Boring“ herausragend !)

ad 2) „ich bin tatsächlich mehr Sammler als Hörer“ – d.h. im Klartext : was mich beim Hören nicht (mehr) begeistert, das höre ich einfach nicht mehr (sorry, darunter sind auch viele, von mir geschätzte ***** Alben), ausgenommen Platten, von denen ich einfach nicht genug bekomme – z.B. :
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=48732
(sie höre ich z.Z. mit großer Begeisterung; man – was für eine geniale LP !)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!