Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341191  | PERMALINK

paul-von-stier

Registriert seit: 17.05.2012

Beiträge: 209

Nabend Zusammen,

ich habe nun nach bald 20 Jahren Abstinenz wieder angefangen Vinyl zu sammeln. Leider sind alle Platten die ich mal hatte damals entsorgt worden. Ich habe also noch einiges an Nachholbedarf.
Und nachdem ich nun längere Zeit in diesen tollen Forum nur mitgelesen habe, möchte ich mich nun auch als aktives Forumsmitglied einbringen.

Klasse übrigens, daß ich nicht Einzige bin, der auf Erstpressungen, etc. Wert legt. Daher auch mein erstes Posting in diesem Thread. ;-)

Mein Themenschwerpunkt sind die Beatles, speziell die Singles als Erstpressungen aus Europa und Japan. Dazu habe ich mir in der letzten Zeit außer Vinyl auch einiges an Lektüre besorgt. Zwar denke ich, daß es hier bestimmt einige Beatles-Spezialisten gibt, aber wenn ich irgendwie helfen kann…immer gerne. Obwohl ich wahrscheinlich öfters Eure Hilfe in Bezug auf Scheiben anderer Bands in Anspruch nehmen werde.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :bier:

Gruß
Paul

--

I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)