Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341115  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

MikkoDas kann ich mir nicht vorstellen. Nach meiner Erinnerung stand die Platte schon 1969/70 in den Läden in Berlin. Und damals wurde noch nicht im großen Stil importiert.
Die Single „Waitin‘ For The Wind“ erschien in Deutschland mit Pic Sleeve und rosa Island Label mit dem Auge bereits 1969.

Warum sollte die LP dann nicht erschienen sein?

ja, es klingt einleuchtend (die SP samt Pic-Cover habe ich auch), aber ich habe die LP noch nie bei meinen wirklich häufigen Besuchen von Börsen, Märkten und weiteren Netzforschungen gesehen – in paar Jahrzenten !

daher gehe ich davon aus, eine Spooky Two auf D pink Island gibt es einfach nicht – über einen Hinweis auf doch eine existierende Ausgabe würde ich mich jederzeit sehr freuen; sie müßte dann eine Best.Nr. : 6339 00x haben, oder – doch noch Fontana Label ? (das 1. Spooky Tooth – It’s All About hatte in D eine Fontana Nr. : 885 444 TY als Original, 1. Reissue gabs erst cca 1972, pink rim Island, 85 682 IT; es gab KEIN D pink Label, genauso wie bei 3. Spooky Tooth LP : Ceremony)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!