Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341107  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

KANAANhier noch ein paar Pink Eye-Labels

von Tramline habe ich, leider, garnichts

J. Tull : Stand Up habe ich mir auf „pink“ komplettiert – es gibt alle 3 Varianten (Eyeball, Black-Blog und Pink i), weitere mir bekannte Island Titel, die auf allen 3 Varianten gepreßt wurden sind :

– J. Tull : This Was
– Free : Tons Of Sobs
– Blodwyn Pig : Ahead Rings Out

zu Spooky Two siehe meinen nächsten Beitrag

KANAANnach welchen Prämissen stellt ihr eigentlich eure Sammlungen zusammen?
Ich suche Originalpressungen welche in dem Land in dem sie entstanden sind veröffentlicht wurden.
Also, Uk-Press. von britischen Künstlern, US-Press von Amis und D-Press. von deutschen Interpreten.
Ich bilde mir ein, dass dies die authentischen Ausgaben sind da die Künstler, vor Ort, an der Ausführung beteiligt und die Pressmatritzen am wenigsten vervielfältigt waren.

das ist auch meine Vorgehensweise, mit kleiner Ergänzung :

z.B. The Jimi Hendrix Experience haben ihre Platten erst in UK veröffentlicht, daher gehören sie einfach dazu (ich weiß, sie sind fast unbezahlbar)

Hierzulande bekommt man auch deutsche Erstpressungen relativ günstig, sie kaufe ich auch gerne

Und, wenn mir Pressungen aus F, NL, I, E, P, usw preiswert über den Weg laufen, da kann ich nicht nein sagen :sonne:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!