Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8341089  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

zu 5) : neben paar Erstpressungen, wie z.B. „Sparks – Indiscreet“ gabs viele Reissues, wie diese hier :

auf diese Reissues würde ich nur im Notfall greifen, oder – wenn der Preis stimmt !
Ob es etwa an minderwertigen Vinyl liegt, das weiß ich nicht (es gab zu der Zeit eine Ölkrise !), auf jeden Fall ist der Klang weit entfernt von den alten „pink“ Originalen, das beste Beispiel sind die horente Preise für guterhaltene original Exemplare !

zu 1) : hier ist die erste pink Island Variante, sogenannte „Eyeball“ oder „Circle“ pink, und – dazu ein „Holy Grail“, eine extrem seltene „weiße“ Variante : – leider nicht in meinem Besitz, Wert cca GBP 500 …

Gesehen habe ich noch die „Dr. Strangely Strange : Kip of Serenes“ mit diesem seltenem Label (man muß nicht alles haben, oder ? – träumen darf man aber schon :-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!