Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc) Re: Zuordnung von Vinyl-Ausgaben/-Pressungen (Land, Jahr, Matrix-Nr, etc)

#8340963  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

nail75Oben hast Du doch Bilder einer niederländischen Pressung von Ummagumma gepostet. Es geht doch nicht nur um UK-Pressungen. Oder doch?

ja, das vermute ich auch (obwohl keine Antwort gekommen ist, bez. Ummagumma)

Es ist doch immer so: Wir alle kennen uns nur in gewissen Bereichen aus. Ich bin viel zu kurz beim Vinyl dabei, um mich bei mehr als einigen Handvoll-Bands und deren Pressungen gut auszukennen. Andere haben breitere, andere Kenntnisse, wie auch immer die im Einzelnen aussehen mögen. Natürlich kann ein Neuling nicht jemandem das Wasser reichen, der sich mit Platten und Pressungsunterschieden gewisser Bands seit 40 Jahren beschäftigt. Die Leute, die das aber wirklich getan haben, sind gar nicht so häufig, wie man glaubt.

also : her mit Eueren Fragen, Kenntnissen, zu verschiedenen LP-Ausgaben, man kann doch untereinander viel lernen, oder ?

ich stehe auf jeden Fall zu Fragen bez. siebziger Jahre Pressungen zur Verfügung, ist es ein Angebot ?

natürlich ist es so, man kann sich einfach in vielen Bereichen nicht auskennen, es sei denn, man hat die Zeit (damals) mitbekommen, wie teilweise (viel zu spät, ich !)
– daher möchte ich (falls gewünscht !) mein spärliches Grundwissen preisgeben, bzw richtigstellen, durch lebhafte, auf Gegenseitigkeit beruhte Diskussion ! – auf Leute, die dadurch nur ihr Wissen erweitern, um es für eine bare Münze in eB, usw, umwandeln, habe ich keinen Bock !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!