Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Roche & Böhmermann (zdf.kultur) Re: Roche & Böhmermann (zdf.kultur)

#8327337  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Registriert seit: 03.09.2009

Beiträge: 1,442

Das Auschwitz Thema hat die Gäste überfordert, an sich sollte es aber bei einer Talkshow, die vergangene Diskussionskultur neu beleben will auch möglich sein über ernsthafte Themen sprechen zu können. Man ist da ein bisschen im Entertainmentkäfig gefangen. Am schlimmsten fande ich, dass man Anna Fischer nur eine einzige Frage gestellt hat.
Außerdem scheint es mir so als würde man den Gästen das Konzept der Sendung nicht erklären. Die sitzen da alle völlig verwirrt und fragen sich, was das ganze soll. Wenn ich das bisherige Konzept richtig verstanden habe soll es aber ja darauf hinauslaufen, dass sich jeder an der Diskussion beteiligen soll ohne dass er erst darauf warten muss eine Frage gestellt zu bekommen. SOllte man den Gästen vielleicht auch vorher mal erklären.
Und wie man die Viagrasache beurteilen soll, keine Ahnung…
Alles steigerungsfähig, trotzdem hat es auch irgendwie seinen Reiz dem Experiment zuzugucken. Schlingensief hatte das Konzept seiner Talkshow ja mal so schön mit dem Satz umschrieben: Das Interessante an einem Aquarium ist, dass der Fisch nicht wegschwimmen kann.

--

If I can't dance, I don't want your revolution!