Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Bad Company › Re: Bad Company
Ich verstehe die Argumentation bezüglich RWTP dahingehend, dass schon eine sichtbare Qualitätslücke zu den ersten beiden Platten klafft, verstehe aber überhaupt nicht warum Burnin‘ Sky dann wieder ein Fortschritt sein soll. Außer dem Titelsong, der eher unheilvoll grollt und dem kuriosen „Master of Ceremony“ hatte ich da nicht viel im Langzeitgedächntnis behalten und kann jetzt wirklich sagen, ich höre die Platte so wie damals in den Achtzigern beim Kauf. Also, wo sind hier die Pluspunkte???
Desolation Angels hat den typischen Sound der ausgehenden Siebziger wenn es um Classic Rock Dinos geht. Man öffnet sich etwas dem Funk, dem Soul, bringt mehr Keys und lässt den trockenen RnR der Anfangstage mehr oder weniger verwässern. Trotzdem: das Songmaterial ist hier viel besser als auf Burnin‘ Sky.
Übrigens bin bich ganz bei JW: Die zweite Platte ist noch besser als das Debut und die neuen Remixe erhärten die schon immer gehegte These. Bad Company at their peak!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."