Bad Company

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #79803  | PERMALINK

    ribosom

    Registriert seit: 13.01.2008

    Beiträge: 122

    hab leider bei der Suche nichts gefunden (falls ich es übersehen habe bitte verschieben)

    Bad Company geht gemeinsam mit Blue Oyster Cult, The Moody Blues und Roger Chapman auf Tour (das ganze läuft unter Rock The Nation Festival 2012)

    Tourdaten:

    11.06.12 – Berlin (Zitadelle Spandau)
    14.06.12 – Augsburg (Schwabenhalle)
    15.06.12 – Trier (Arena Trier)
    16.06.12 – Mönchengladbach (Warsteiner Hockeypark)

    Preise liegen zwischen 60-67€

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8325093  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Ribosomhab leider bei der Suche nichts gefunden (falls ich es übersehen habe bitte verschieben)

    Bad Company geht gemeinsam mit Blue Oyster Cult, The Moody Blues und Roger Chapman auf Tour (das ganze läuft unter Rock The Nation Festival 2012)

    Tourdaten:

    11.06.12 – Berlin (Zitadelle Spandau)
    14.06.12 – Augsburg (Schwabenhalle)
    15.06.12 – Trier (Arena Trier)
    16.06.12 – Mönchengladbach (Warsteiner Hockeypark)

    Preise liegen zwischen 60-67€

    Und wer sind da „Bad Company?“ Sind die Moody Blues nicht irgendwie alle tot? Irgendwie klingt das zombiemäßig. Dabei liebte ich Bad Company, als sie noch die alten waren. Ich hab die mal in NYC gesehen, da sind die Amis so ausgerastet, wie normalerweise nur beim Boss.

    --

    Include me out!
    #8325095  | PERMALINK

    ribosom

    Registriert seit: 13.01.2008

    Beiträge: 122

    Also bei Bad Company sind auf jedenfall Paul Rodgers, Mick Ralphs und Simon Kirke dabei wer den Bass spielt weiß ich leider nicht Boz Burrel ist ja vor ein paar Jährchen verstorben.
    Bei den Moody Blues ist der Graeme Edge das einzige Gründungsmitglied…der spielt zusammen mit Justin Hayward und John Lodge. Diese Besetzung besteht seit 1966.

    --

    #8325097  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ribosom… Bei den Moody Blues ist der Graeme Edge das einzige Gründungsmitglied…der spielt zusammen mit Justin Hayward und John Lodge. Diese Besetzung besteht seit 1966.

    Ja, diese drei aus der berühmten Besetzung. Mike Pinder und Ray Thomas fehlen halt da seit etlichen Jahren.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8325099  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    RibosomAlso bei Bad Company sind auf jedenfall Paul Rodgers, Mick Ralphs und Simon Kirke dabei wer den Bass spielt weiß ich leider nicht Boz Burrel ist ja vor ein paar Jährchen verstorben.
    Bei den Moody Blues ist der Graeme Edge das einzige Gründungsmitglied…der spielt zusammen mit Justin Hayward und John Lodge. Diese Besetzung besteht seit 1966.

    Mit der BC-Bestzung bin ich höchst zufrieden!!! Das wird was, glaube ich.

    --

    Include me out!
    #8325101  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Da stellt sich die Frage wie fit, vorallem die Herren Lead-Sänger so sind. Bei Paul Rodgers hab‘ ich da keinerlei bedenken, aber die anderen?

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #8325103  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    (frag‘ mich manchmal warum es eigentlich den Tour Thread gibt aber o.k.)

    In Berlin wird es wohl eher eine abgespeckte Version geben…
    kann mir nicht vorstellen dass an einem Montag (einen Tag nach Petty in HH!) auf der Zitadelle so viele Bands spielen werden…wo doch da immer früh Schluß gemacht werden muss…
    komisch das auf der eigenen Homepage noch nichts steht…http://citadel-music-festival.de/
    hoffentlich sind Bad Company dabei…die anderen interessieren mich eher weniger

    (endlich ist Rodgers wieder da wo er hingehört!)

    --

    #8325105  | PERMALINK

    ribosom

    Registriert seit: 13.01.2008

    Beiträge: 122

    laut Veranstalter Zahlmann treten Bad Company, Blue Oyster Cult, Roger Chapman auf.

    --

    #8325107  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    BC haben außer Ralphs auch noch einen weiteren Gitarristen dabei (hatten sie jedenfalls in den letzten Jahren).

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8325109  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Bad Company hätte ich schon nochmal gerne gesehen, noch dazu mit den verbliebenen Originalmigliedern. Steckt ja eigentlich irgendwie auch noch FREE drin. Von Rogers & Queen muss ich mich allerdings immer noch erholen. Trier wäre aber machbar.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8325111  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Da kommt wohl noch ein Termin an der Loreley bei….

    --

    Käse ist gesund!
    #8325113  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Ich bin immer wieder hin & weg wie stark die Titelsongs der ersten 4 Bad Company Alben sind. Neben den jeweiligen Singlesauskopplungen hatten Rodgers, Ralphs u. Co. aber doch Probleme nach dem Debut durchgängig gute Platten aufzunehmen. Ziemlich viel Füllmaterial, das man sich lange schöngehört hat.
    Bei „Runnin‘ with pack“ lief mir heute Morgen allerdings ein wohliger Schauer über den Rücken. M.E. vielleicht ihr bestes Stück.
    Die weitere Reunion liegt übrigens auf Eis. Fast alle Konzerte 2012 wurden gestrichen.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8325115  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    BAD COMPANY: „Bad Company“ und „Straight Shooter“ als aufwendige Re-Issues
    Rare und bisher unveröffentlichte Tracks auf remasterten Deluxe Editions ihrer ersten zwei Multi-Platin-Alben

    Aus Ex-Mitgliedern von Free und Mott The Hoople gegründet, beeinflusste BAD COMPANY Bands von Bon Jovi bis Five Finger Death Punch, die erst vor kurzem einen Nummer-1-Hit mit ihrer Version des Songs Bad Company hatten. Mit kraftvollen Powerhouse-Rockhymnen wie „Can‘t Get Enough“, „Rock Steady“ und unsterblichen Balladen wie „Ready For Love“, „Seagull“ und dem Grammy-nominierten „Feel Like Makin‘ Love“ formten sie den Sound einer ganzen Rock-Epoche mit. Nun haben die britischen Rocker aus Westminster, London, die Original-Multitrack-Bänder ihrer ersten beiden Alben „Bad Company“ (1974) und „Straight Shooter“ (1975) aus dem Archiv gehoben und fanden dabei unveröffentlichte Tracks und Studio-Mixe aus den Aufnahme-Sessions zu den Alben. Ein willkommener Anlass, die beiden Meisterwerke auf Grundlage der Originaltapes zum ersten Mal neu zu mastern und umfassende Deluxe Editions zu schaffen, die jeweils als Doppel-CD, Doppel-LP und zum Download erhältlich sein werden.

    Für Gründungsmitglied Paul Rodgers war es von höchster Bedeutung, dass die neu gemasterten CD- und LP-Releases von den Originaltapes stammen, um den bestmöglichen und authentischen Sound zu garantieren. Jede der beiden Deluxe Editions enthält die remasterte Originalversion des jeweiligen Albums und eine Reihe von seltenen und unveröffentlichten Aufnahmen. Die CD-Versionen enthalten sämtliche neu entdeckten Bonustracks, während die Vinyl-Editionen (180g) eine Auswahl präsentieren.

    Sänger, Songwriter und Multi-Instrumentalist Paul Rodgers nahm das Debüt Bad Company mit Gitarrist und Songwriter Mick Ralphs, Bassist RaymondBoz“ Burrell und Drummer Simon Kirke im November 1973 in Ronnie Lanes Mobile Studio in Hadley Grange auf, wo auch Led Zeppelin häufig anzutreffen waren. Als Bad Company im darauf folgenden Jahr veröffentlicht wurde, schoss es während der ersten US-Tour der Band umgehend auf Platz 1 der US-Charts. Dank der darauf befindlichen Hits wie „Can’t Get Enough“, „Bad Company“, „Ready For Love“ und „Movin‘ On“ wurde es im Laufe der Zeit mit fünffachem Platin ausgezeichnet!

    Die Bonusdisc der Deluxe Edition enthält satte 12 Tracks, unter denen sich acht bisher unveröffentlichte Aufnahmen befinden, etwa das Demo für die Ballade „The Way I Choose“, ein Take des Titelsongs „Bad Company“, das kurz vor der Albumaufnahme entstand, und eine Roh-Version von „Superstar Woman“. Rodgers nahm den Song erst 1983 für sein Soloalbum „Cut Loose“ final auf. Ebenfalls in der Deluxe Box: Der Single-Edit von „Can’t Get Enough“ und die B-Seiten „Little Miss Fortune“ und „Easy On My Soul“.

    Das zweite Album Straight Shooter erschien im April 1975 – fast genau 40 Jahre vor Veröffentlichung der Deluxe Edition. Das Album katapultierte sich mit Hit-Singles wie „Feel Like Makin‘ Love“ und „Good Lovin‘ Gone Bad“ sowie dem Radiohit „Shooting Star“ auf Platz 3 der US-Charts und wurde mit dreifachem Platin ausgezeichnet.

    Außer der B-Seite „Whiskey Bottle“ blieben alle 14 Bonushits bis heute unveröffentlicht. Unter den frisch entdeckten Perlen findet man eine minimalistische Version von „Shooting Star“, einen Remix von „Good Lovin‘ Gone Bad“ mit alternativen Gitarren- und Vocal-Tracks sowie zwei bisher völlig unbekannten Songs: „See The Sunlight“ und „All Night Long“.

    Beide Alben werden am 03.04.2015 als remastered Deluxe-Editions auf 2xCD, 2xVinyl und digital veröffentlicht.

    Bad Company (1974)
    * Tracks featured on Deluxe Edition LPs

    Disc One
    01. “Can’t Get Enough”
    02. “Rock Steady”
    03. “Ready For Love”
    04. “Don’t Let Me Down”
    05. “Bad Company”
    06. “The Way I Choose”
    07. “Movin’ On”
    08. “Seagull”

    Disc Two
    01. “Can’t Get Enough” (Take 1)*
    02. “Little Miss Fortune” (Demo Reel 1)*
    03. “The Way I Choose” (Demo Reel 1)*
    04. “Bad Company” (LMS Studio Reel 2-73 Session)*
    05. “The Way I Choose” (Version 1 Inc. F/S)
    06. “Easy On My Soul” (Long Version)
    07. “Bad Company” (LMS Studio Reel 8-73 Session)*
    08. Studio Chat/Dialogue
    09. “Superstar Woman” (Long Version)*
    10. “Can’t Get Enough” (Single Edit)
    11. “Little Miss Fortune” (B-side of “Can’t Get Enough”)*
    12. “Easy On My Soul” (B-side of “Movin’ On”)*
    Straight Shooter (1975)
    * Tracks featured on Deluxe Edition LPs

    Disc One
    01. “Good Lovin’ Gone Bad”
    02. “Feel Like Makin’ Love”
    03. “Weep No More”
    04. “Shooting Star”
    05. “Deal With The Preacher”
    06. “Wild Fire Woman”
    07. “Anna”
    08. “Call On Me”

    Disc Two
    01. “Good Lovin’ Gone Bad” (Alternate Vocal & Guitar)*
    02. “Feel Like Makin’ Love” (Take Before Master)*
    03. “Weep No More” (Early Slow Version)*
    04. “Shooting Star” (Alternate Take)*
    05. “Deal With The Preacher” (Early Version)*
    06. “Anna” (Alternate Vocal)*
    07. “Call On Me” (Alternate Take)*
    08. “Easy On My Soul” (Slow Version)
    09. “Whiskey Bottle” (Early Slow Version)
    10. “See the Sunlight”
    11. “All Night Long”
    12. “Wild Fire Woman” (Alternate Vocal & Guitar)*
    13. “Feel Like Makin’ Love” (Harmonica Version)
    14. “Whiskey Bottle” (B-side of “Good Lovin’ Gone Bad”

    Ein Teaser: [B]Bad Company „Feel Like Makin‘ Love“ (Take Before Master)

    Ich habe die beiden Reissues vorliegen und muss sagen: Anders als bei den Led Zep-Reissues ist das Bonusmaterial hier wirklich eine tolle Dreingabe, die zu den Alben wirklich noch einen echten Mehrwert liefert. Keine Ahnung, ob die Reihe noch mit den nachfolgenden Alben fortgesetzt wird, aber hier wird dem Bad Company-Fan jetzt erstmal mit den beiden erfolgreichsten Alben ein reich gedeckter Tisch serviert.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8325117  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Good news, j.w. Danke.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #8325119  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Außergewöhnlich gute Arbeit. Ich dachte, die paar outtakes die sie hatten, seien auf Anthology gelandet. Offenbar sind die Originalbänder wirklich ein später Fund. Die Alternativversionen haben einen geradezu aberwitzig druckvollen Sound u. sind nicht selten besser als die Original-Albumstücke. Die Band ist tight und man hört jedes Instrument nahezu gleichberechtigt ohne Produktionsschnickschnack miteinander. Rodgers war da auf seinem Zenith und es gelingen ihm sogar kleine B-Seiten prächtig. Die Nachfolgealben hatten tolle Einzelsongs, waren aber nie mehr so Powerhouse-Kompakt wie die beiden ersten Platten. Und Texte wie: „I am a man, I ‚ve got my pride, I don’t need a woman to hurt me inside“ gehoeren zum Siebziger RnR dazu wie das reduziert aber druckvoll-klare Spiel von Simon Kirke. Die Amis waren verrückt danach.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.