Re: Bad Company

#8325131  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Ich war gestern selbst von dem Eindruck überrascht, dass ich Burnin‘ Sky Run with the pack vorziehe, war schon immer so, aber Run with the pack war gestern für mich doch nach all dem Hören der Reissues des Debüts und von Straight shooter echt ein sehr deutlicher Abstieg, vor allem vom Songmaterial her. Und Rough diamonds läuft gerade schon wieder und ich finde die Platte richtig cool, grooviger, weniger die klassischen Bluesrock-Rhythmusgitarren, trotzdem noch überhaupt keine „80s-Sounds“, schöne, klare Produktion. Keine Ahnung, kann sein, dass ich die 15 oder 20 Jahre lang nicht mehr aufgelegt hatte, damals als ich sie mir gekauft habe (irgendwann in den 90s) überzeugte sie mich nicht und so ist sie ins Regal gewandert und erst jetzt wieder im Player gelandet. Sehr erfreuliche Überraschung, wie sowieso das ganze eine Überraschung ist, ich hatte nun echt nicht mehr damit gerechnet irgendwann noch mal ein Bad Company-„Fieber“ zu bekommen, das Thema schien für mich so unter „okaye 70s-Rock-Truppe mit einzelnen tollen Songs“ abgelegt zu sein… :-)

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue