Re: 7"/10"/12"-Faves 2012 (work in progress)

#8323471  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Jay.Yeah! Ich denke, bei mir wird ‚Jane‘ ebenfalls hoch einsteigen. Abgefahrener Trip! Hast du das Album schon? (Habe nicht geschaut, ob du ein LP-Update gepostet hast.)

Ja, herrlicher Track, so richtig schön Zitrus-frisch, ohne Umwege und unnötige Schlenker, einfach nur liebevolle Euphorie.

(Genau genommen „traue“ ich mich an das Album nicht ran; manchmal muss man die kleinen, unverhofften Überraschungen genießen können, ohne immer gleich alles breit zu treten.)

Jay.
Verwundert mich ein wenig, die beiden White-Singles so weit unten zu sehen. „Blunderbuss“ scheint ja generell nicht all zu gut wegzukommen hier. Ich finde „Sixteen Saltines“ zwar auch etwas stärker; ‚Love‘ ist bei mir aber stetig gewachsen.

„Love“ ist melodisch eigentlich nur so ein typisches White-Ding, fast schon unter seiner Würde. Auch soundtechnisch oder strukturell bietet der Song nichts, was mich vom Hocker reißen würde. „Saltines“ hat wenigstens noch die „spezielle“ Rock-Kante, die einen durchschnittlichen Song hörenswert machen kann.

Habe bisher davon abgesehen, die LP zu kaufen; ich verspreche mir davon nicht viel.

Jay.
Wer sind #5, 6 und 16? Ist da etwas für mich dabei?

CMM hatte tops in „Roots“ gespielt und auch im April-Heft besprochen. Lies‘ mal nach…

Crocodiles machen Gitarren-Pop, mit ein wenig Shoegaze/Surf/Noise-Note, hier gefällt mir besonders die Flipside.

Habibi sind eine All-Girl-Band aus Brooklyn, die Sixties-Pop und Joy-Division-Bass vermengt; ist mir etwas zu blass, es fehlt noch der extra Kick in den Hooks, aber sollte man dennoch im Auge behalten.

--