Re: Das Mixtape

#8320705  | PERMALINK

hello_skinny

Registriert seit: 11.12.2010

Beiträge: 2,305

BrundleflySind ja schon einige interessante Tracklists dabei! Aber irgendwie ist mir das reine Auflisten zu abstrakt. Zwar lege ich mir vorher auch schon ein paar Tracks zurecht, aber die Trackliste selbst entsteht dann immer erst beim Aufnehmen.

Daher würde ich gerne nochmal die Idee mit dem Tauschzirkel in die Runde werfen. Gäbe es dafür (außer talking head, Carrot Flower und Roseblood) noch mehr Interessierte? Würde Carrot Flowers Posting weiter oben beipflichten, dass man das Thema gerne über den rein Freud’schen Ansatz hinaus noch etwas ausweiten könnte – damit es nicht zu sehr von der ursprünglichen Idee abweicht, vielleicht sowas wie „Tracks, die in meiner musikalischen Sozialisation wichtig waren“ oder „Tracks, die in bestimmten Phasen meines Lebens eine entscheidende Rolle spielten“. Was meint Ihr?

„How Soon Is Now?“ kam mir beim Brainstorming auch in den Sinn, ebenso zwei andere Pulp-Songs von „Different Class“.

Ich wäre auch dabei wenn´s um´s Tauschen geht! Auch dabei, die Listenersteller, nach allen regeln der Kunst zu analysieren. Bis ich dazu Genaueres sagen, muss ich mich allerdings noch genauer mit den Listen auseinandersetzen, es soll ja schließlich nich so werden, dass jeder unüberlegt postet, was ihm gerade durch den Kopf geht.