Das Mixtape

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #79705  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,304

    Nehmen wir mal folgende Situation: Jemand sagt zu euch: „Bitte nehmen Sie für mich ein Mixtape auf mit 15 Songs, die am besten Ihre Persönlichkeit beschreiben.“

    Die erste, normale Reaktion wäre natürlich: „Gehen Sie weg, ich kenne sie nicht.“

    Aber nehmen wir mal, wir würden es machen, mit welchen 15 Songs würdet ihr euch darstellen? Ich glaube, dass könnte ein lustiges Auflistungsspiel werden. Meine Liste kommt jedenfalls bald.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8320635  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Tolle Idee, Skinny! Ich werd‘ mal in mich gehen.

    --

    I will hold the tea bag.
    #8320637  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Prinzipiell eine interessante Idee, Hello_Skinny. Aber toll wäre natürlich, wenn die Tapes dann auch wirklich gemacht und an interessierte Foris verschickt werden.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8320639  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,304

    BrundleflyPrinzipiell eine interessante Idee, Hello_Skinny. Aber toll wäre natürlich, wenn die Tapes dann auch wirklich gemacht und an interessierte Foris verschickt werden.

    Interessanter Gedanke!

    #8320641  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,119

    Im Tauschzirkel war ja vor Urzeiten ein Mixtape-Projekt schon in Planung, leider ist es über die Planungsphase nicht hinausgekommen. Ich wäre jedenfalls nach wie vor dabei.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #8320643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gute idee !!!

    ich bin erstaunt, dass ihr hier so ein projekt noch nicht durchgeführt habt und wäre dabei !

    --

    #8320645  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Ich traue mich einfach mal, den Anfang zu machen, in der Hoffnung, dass viele andere auch ein Tape erstellen. Und wähle dazu eine klassische TDK SA-X 60-Leerkassette, sollte es die überhaupt noch geben.

    Side A:

    1. Elliott Smith – Roman candle
    2. Sonic Youth – Androgynous mind
    3. Bob Dylan – When I paint my masterpiece
    4. Ornette Coleman – Search for life
    5. Can – Mushroom
    6. Blumfeld – Ghettowelt
    7. Cat Power – Metal heart
    8. Farben – Beautone

    Side B:

    1. Bill Evans – Waltz for Debby
    2. Megadeth – Bad omen
    3. The Beatles – She said she said
    4. John Coltrane – Welcome
    5. Scott Walker – Farmer in the city
    6. Antony and the Johnsons – You are my sister
    7. Randy Newman – Old man

    --

    I will hold the tea bag.
    #8320647  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    PatrikTrollIch traue mich einfach mal, den Anfang zu machen,…

    Sehr cool (und mutig), PatrikTroll.

    Bei einem Sampler mit Megadeth, den Beatles und Scott Walker würde ich auch im Laden bedenkenlos zugreifen. ;-)

    Frage am Rande: gefallen Dir ausnahmslos alle Songs auf Deinem Tape oder ist dann der eine oder andere Song nur deshalb darauf gelandet, weil er Dich perfekt beschreibt? So hätte ich die Übung grundsätzlich verstanden…

    --

    #8320649  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    savoygrand
    Frage am Rande: gefallen Dir ausnahmslos alle Songs auf Deinem Tape oder ist dann der eine oder andere Song nur deshalb darauf gelandet, weil er Dich perfekt beschreibt? So hätte ich die Übung grundsätzlich verstanden…

    Ja, so habe ich die Übung auch verstanden. Der Tag „Psychoanalyse“ passt schon so. Mir gefallen diese Tracks alle gut, es sind aber kaum (eigentlich nie, wenn ich die Liste so betrachte) meine Lieblingstracks der jeweiligen Interpreten. Mach Du doch auch mal, savoygrand, Dein Tape würde mich interessieren.

    --

    I will hold the tea bag.
    #8320651  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    PatrikTrollMach Du doch auch mal, savoygrand, Dein Tape würde mich interessieren.

    Alles klar. Mein Tape kommt.
    Geht aber vorher noch zur Ansicht an meinen Therapeut.

    --

    #8320653  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,088

    Mixtape, mein Stichwort. :-)

    Die Threadidee ist schön, auch der Vorschlag, diese Tapes wirklich aufzunehmen und zu verschicken.

    Aber warum nur 15 Tracks? Die Mixtapes, die ich bisher aufgenommen habe, hatten meistens schon auf einer Seite 15 Lieder (90 Minuten-Kassetten).
    Nun gut, ich werde mir die kommenden Tage Gedanken machen, welche 15 Lieder ich auf ein Mixtape spuhlen würde, welches mich wiederspiegelt.
    Und man muss auch dazu sagen, dass manche Tracks auf einem Mixtape eine ganz andere Wirkung als zb. auf einer gebrannten CD haben. Ich liebe Mixtapes!
    Hier einmal die Trackliste von einem Mixtape (True Love Will Find You In The End), das ich irgendwann Ende Sommer letzten Jahres aufgenommen habe (viele Tracks davon werden es wohl auch auf „mein Mixtape“ schaffen):

    A:
    01. Bob Dylan – I Want You
    02. Buffalo Springfield – For What It’s Worth
    03. John Lennon – Oh Yoko!
    04. Neil Young – Heart Of Gold
    05. CCR – Lookin‘ Out My Back Door
    06. The Kinks – This Time Tomorrow
    07. Dion & The Belmonts – Teenager In Love
    08. The Hangmen – I’m Gonna Love You
    09. The Beatles – Please, Mister Postman
    10. Big Star – Thirteen
    11. Violent Femmes – Good Feeling
    12. Belle And Sebastian – Piazza, New York Catcher
    13. The Box Tops – The Letter
    14. The Seeds – Can’t Seem To Make You Mine
    15. The Velvet Underground – After Hours

    B:
    01. Voxtrot – The Start Of Something
    02. Adam Green – Cigarette Burns Forever
    03. Rodriguez – Hate Street Dialogue
    04. Jefferson Airplane – Somebody To Love
    05. The Band – The Weight
    06. Calum Bryce – Love Maker
    07. Golden Earring – Radar Love
    08. Shocking Blue – Send Me A Postcard
    09. The Master’s Apprenttices – War Or Hands Of Time
    10. The La’s – There She Goes
    11. The Smiths – Please, Please, Please Let Me Get What I Want
    12. Big Star – I’m In Love With A Girl
    13. Bob Dylan – You Ain’t Going Nowhere
    14. Daniel Johnston – True Love Will Find You In The End

    --

    #8320655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    #8320657  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Kulturanthropologie passt! Ich hätte noch Archäologie vorzuschlagen.

    --

    #8320659  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Kulturanthropologie passt! Ich hätte noch Archäologie vorzuschlagen.

    Ich hätte auch einen Vorschlag: halte die Lästerzunge mal im Zaum.

    --

    #8320661  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nö, ich möchte nur darauf hinweisen, daß der Begriff Mixtape heutzutage nicht nur mit Chromdioxid zu tun hat.

    Und als Du einen Uraltlink von 2003 postetest, nahm ich an, daß Deine Aussage ähnlich ist.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.