Dr. Lonnie Smith

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #83183  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,675

    Think (1968) **** ½
    Spiral (2010) ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8623199  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Think! * * * *
      Turning Point * * * *1/2
      Move Your Hand * * *
      Drives * * *1/2
      Live at Club Mozambique * * * *1/2
      Mama Wailer * * *1/2
      w/Alvin Queen: Lenox and Seventh * * * *

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #8623201  | PERMALINK

      redbeansandrice

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 13,416

      Think! * * * *
      Turning Point * * * *1/2
      Drives **** (danke für die, gypsy)

      --

      .
      #8623203  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Bei „Drives“ und noch mehr „Move Your Hand“ bin ich womöglich zu knausrig … aber sie fallen für mich etwas ab im Vergleich mit den ersten beiden und auch mit dem tollen Live-Mitschnitt aus dem Club Mozambique – muss sie mal ausgraben und wiederhören.

      Sein Debut, „Finger Lickin‘ Good“ auf Columbia (wo er davor mit George Bensons Gruppe zwei Alben eingespielt hatte, die mich nie wirklich interessierten, viele Male im Laden angespielt, nie gekauft, auch nicht für kleines Geld) fand ich nicht so gut, viel zu kurze Stücke, Mangel an Substanz (wie bei – genau: Benson).

      „Mama Wailer“ ist dann zusehr CTI und zu sehr Siebziger, als dass sie wirklich gut sein könnte – schade irgendwie. Schade auch, dass Marvin Cabell nur auf dem ersten Stück zu hören ist. Ach, irgendwie ist das doch ein verdammt tolles Album – solltest Du mal noch anschaffen, solange es noch billig zu kriegen ist, redbeans!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11604769  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,850

      Das hier ist der einzige Thread im Forum zu Lonnie Smith, der sich seit Mitte der Siebziger Dr. Lonnie Smith nannte und Ende September mit 79 Jahren verstarb. Nächsten Donnerstag um 22 Uhr ist auf StoneFM eine Sendung mit Musik von Smith zu hören, die zugleich zu meinem Abschiedsgruss an DJ Demon, Walter Schmidt wird, der Orgeljazz ja sehr gerne mochte.

      https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7014-211021-ggj-123

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #11604831  | PERMALINK

      soulpope
      "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

      Registriert seit: 02.12.2013

      Beiträge: 56,361

      gypsy-tail-windDas hier ist der einzige Thread im Forum zu Lonnie Smith, der sich seit Mitte der Siebziger Dr. Lonnie Smith nannte und Ende September mit 79 Jahren verstarb. Nächsten Donnerstag um 22 Uhr ist auf StoneFM eine Sendung mit Musik von Smith zu hören, die zugleich zu meinem Abschiedsgruss an DJ Demon, Walter Schmidt wird, der Orgeljazz ja sehr gerne mochte. https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7014-211021-ggj-123

      I’ll be there  :bye: ….

      --

        "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.