Re: Album des Monats | 2012

#8310777  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

pipe-bowlDafür geht’s jetzt aber richtig los.

Mein Senf: In den Jahresauswertungen kann ich die richtige Zuordnung eines Albums per Releasedatum natürlich absolut einsehen. Hier jedoch nicht. Denn ich werde kaum so schnell sein, meine Faves dermaßen zeitnah zu erwerben und auch noch zu bewerten bzw. mitunter auch schätzen zu lernen. Alben, die an einem Monatsultimo erscheinen, würden hier demnach ja niemals auftauchen können, wenn die Auswertung zeitnah stattfinden soll. Wenn es also zu einem Votum kommt, dass ein Album des Monats auch in dem Monat veröffentlicht sein muß, werde ich wohl hier das Handtuch werfen.

Lass es mich so sagen, pipe-bowl. Ich mache ja meinen Thread schon ein paar Jahre (außerhalb des Forums seit über 10 Jahren). Meine Erfahrung ist: es gibt bestimmte Alben, die sind für mich schon Kandidaten, lange bevor sie erscheinen. Dann gibt es auch unerwartete Überraschungen, für die ich mich spontan entscheide. Und es gibt – gerade in Monaten, in denen kaum Highlights erscheinen, – auch Alben, die ich auswähle, weil ich sie bei Erscheinen verpasst habe und erst später entdeckte.
Am Jahresende kann es dann durchaus sein, dass eines meiner Alben des Monats nicht mal mehr unter die Top 20 meiner Jahresliste kommt. Na und?
Eine Deadline sollte aber m.E. schon sein. Sonst wird hier noch für Januar gepostet, wenn wir schon Dezember haben. Das wäre mir zu beliebig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!